Start

Der Kirchenkreis Walsrode liegt in der Mitte Niedersachsens und erstreckt sich über die Fläche des bis 1974 existierenden alten Landkreises Fallingbostel. Er erstreckt sich zwischen den Orten Lindwedel im Süden, Rethem im Westen, Dorfmark im Osten und Bommelsen im Norden. Das Gebiet des Kirchenkreises ist ländlich geprägt und liegt in einer bevorzugten Tourismusregion. Hügel, Wälder und Flussläufe sind typisch für die Landschaft.

 

Helft dem Helfer - in Stadthalle Walsrode am 24. Februar 2018

Helft dem Helfer

Stephan leitet die freiwillige Ortsfeuerwehr Walsrode. Er ist stets einsatzbereit, um anderen zu helfen. Jetzt braucht der 42-jährige „Eure Hilfe", denn:
Vor wenigen Wochen erhielt Stephan die Diagnose Blutkrebs. Das Leben des zweifachen Familienvaters hat sich seitdem schlagartig geändert. Eine Stammzellentransplantation ist seine einzige Überlebenschance. „Ich werde es schaffen, denn ich habe eine gute Chance auf Heilung, wenn ein Spender aus der Region für mich gefunden wird. Doch ich brauche Unterstützung, denn bislang gibt es weltweit noch keinen passenden Lebensretter.
Bitte lasst Euch registrieren.


Kein Weg ist zu weit - werdet Stamzellenspender!

Am 24. Februar 2018 von 11:00 - 16:00 Uhr in der Stadthalle Walsrode!

 

Adonia-Musical: Herzschlag - im Kurhaus Bad Fallingbostel

Adonia 2018

40 Projektchöre bringen das neue Musical deutschlandweit 160 Mal auf die Bühne
Bad Fallingbostel. 70 junge Menschen aus Niedersachsen, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am 21. März um 19:30 Uhr im Kursaal Bad Fallingbostel (Potpourri) zu erleben. Veranstalter ist die Auferstehungsgemeinde und die Jugendorganisation Adonia e.V.

mehr erfahren ...

Kirchen und Kino - Seefeuer

Sonntag, 04. März 2018,  20:15 Uhr, Capitol Walsrode

Der Berlinalegewinner von 2016 zeigt mit ruhigem Blick ein Nebeneinander paralleler Welten im heutigen Lampedusa: Hier der beschauliche Alltag der Insulaner, dort die täglichen Tragödien der übers Meer Geflüchteten. Eine aufwühlende, dokumentarische Reflexion über Mitmenschlichkeit und Ignoranz, eine Metapher für Europa, erzählt aus der Perspektive eines 12jährigen Einheimischen. I 2016

 

Kirchenvorstandswahl 2018

Wahl mit 14

mehr erfahren ...

Kontakt zum Kirchenkreis

Tel.: 05161 - 989710
Fax: 05161 - 989715

zum Kontaktformular

Am Kloster 1A
29664 Walsrode

Niedersachsen packt an

Niedersachsen packt an

direkter Link zu „Niedersachsen packt an"

23. Februar 2018

Kirchliche Nachrichten

23. Februar bis 2. März 2018 – Reminiszere

AHLDEN – Samstag Gottesdienst zur Ordination von Pastorin Rohr in Ahlden -...

Veranstaltungen im Kirchenkreis

Es gibt keine Termine der ausgewählten Kategorie.