Kreiskantor

Kreiskantor Holger Brandt wurde 1974 in Holzminden geboren. Schon früh kam er mit der Kirchenmusik in Berührung – im Kinderchor der Heimatkirchengemeinde und später in der Kantorei, im Posaunenchor und im Orgelunterricht bei Kreiskantor Ulfert Schmidt.
Er studierte Kirchenmusik B in Trossingen (Württemberg), danach führte ihn ein einjähriges Praktikum nach Schwäbisch Hall, und schließlich beendete er seine Ausbildung mit der Kirchenmusik-A-Prüfung in Lübeck.

Als Schüler und als Student leitete er verschiedene Chöre und einen Kinderchor. Daneben beschäftigte er sich intensiv mit historischen Orgeln.

Seit Mai 2003 hat er als Kantor der Kirchengemeinde Walsrode und des Kirchenkreises folgende Aufgaben übernommen:

  • musikalische Gestaltung der verschiedenen Gottesdienste und Veranstaltungen der Kirchengemeinde
  • Leitung der Kantorei, des Jungen Chores, und der beiden Kinderchorgruppen
  • Organisation und Durchführung der kirchenmusikalischen Veranstaltungen in der Gemeinde (Sommerkonzerte, Oratorienkonzert, Kindermusical,…)
  • Ausbildung und Weiterbildung von Organisten und Chorleitern
  • Durchführung von Veranstaltungen im Kirchenkreis (Chortreffen, Kantate zum Mitsingen,…)

 

Übersicht Kirchenmusik

Kontakt

Kantor_Brandt
Kantor Holger Brandt
Tel.: 05161 789145