„Mitgegeben auf den Weg"

Nachricht 21. August 2016

Kunstvoll erschaffen

Wir sind als Familie voller Erwartung, denn unser viertes Baby ist auf dem Weg. Ich kann mich noch gut an die Geburt unserer ältesten Tochter erinnern. Mir kamen die Tränen, als ich diesen kleinen Menschen zum ersten Mal in den Arm nehmen durfte und sie mir in die Augen sah. Es war eine unbeschreibliche Freude und es erfüllte mich mit tiefer Ehrfurcht.

Jetzt verstehe ich Psalm 139:

Ich danke dir dafür, dass ich so wunderbar erschaffen bin,
es erfüllt mich mit Ehrfurcht.
Ja, das habe ich erkannt: Deine Werke sind wunderbar!
Dir war ich nicht verborgen, als ich Gestalt annahm,
als ich im Dunkeln erschaffen wurde,
kunstvoll gebildet im tiefen Schoß der Erde.
Psalm 139:14-15 (NGÜ)


Die Bibel sagt uns, dass jeder von uns kunstvoll erschaffen ist. Wir sind unvergleichlich wertvoll in Gottes Augen, unabhängig davon, wie wir uns selbst sehen, was wir über uns denken, wie wir uns fühlen oder was andere über uns sagen.

Die Frage ist nur, wie reagiere ich auf diese Botschaft? Nehme ich sie an? Der Psalmist schreibt in Vers 17: „Wie kostbar sind für mich deine Gedanken.“

Auch für mich sind diese Zusagen Gottes sehr kostbar geworden. Ich bin überzeugt, dass so, wie ich ein Vater bin und Gutes für meine Kinder wünsche, auch „Unser Vater im Himmel“ nur gute Absichten für unser Leben hat.

Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
Epheser 2:10

Markus Haist

Übersicht Kirchen und Kino