„Mitgegeben auf den Weg"

Nachricht 06. September 2016

Die Schönheit des Lebens!

Die Schönheit des Lebens!
Es ist schönes Wetter. Die Menschen sind fröhlich. Haben sich luftig locker gekleidet. Menschen sitzen draußen, trinken ein Bier, ein Glas Wein oder einen schönen Cocktail. Menschen begegnen sich draußen, in Biergärten, vor Kneipen. Es ist herrlich. Ich genieße es selbst. Das Leben ist leichter und einfach schön. Die Schönheit des Lebens für sich immer neu entdecken. Es zu erleben. Den Genuss neu mit den Sinnen zu erfassen. Das Essen, das Getränk richtig zu schmecken. Sich selbst schön gestalten, sich inszenieren, etwas Schönes aus sich machen. Das Leben ist schön.
Ich muss anderen nicht gefallen wollen, sondern ich tue etwas für mich. Am schönsten sind wir nämlich, wenn wir niemandem gefallen wollen. Lebe die Schönheit deines Lebens echt, authentisch, sinnlich, berührend, entdeckend, auch erotisch. Sich nicht fragen, was denken wohl die anderen über mich. Sei du selbst. Du bist ein Original und sterbe bitte nicht als Kopie. Erlebe dich selbst in der Schönheit des Lebens. Gott hat uns geschaffen und nach seiner Arbeit sagte er: Sehr gut. Jesus selbst sagt zu den Menschen: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Die Schönheit des Lebens reicht damit in die Ewigkeit. Entdecke die Schönheit auf dieser Welt und in deinem Leben ganz neu. Sei Gott dankbar für die schönen Momente in deinem Leben. Und vergiss diese nicht. Das Leben ist schön.

Björn Völkers, EvangelischerTheologe, Gründer „freshx-inspirations“
 

Übersicht „Andachten"