„Mitgegeben auf den Weg"

Nachricht 22. März 2017

Leidenschaft für Neues!

Wer auch immer du bist, was auch immer du glaubst, wo auch immer du dich befindest auf deiner Lebensreise, wen auch immer du liebst, du bist willkommen. So lautet die Einladung zu einem Gesprächskreis über Glaubens- und Lebensfragen in einem Tattoo-Studio in Oldenburg. Das Motto baut keine Mauern zu Menschen, egal wie sie gesettet sind. Es geht um die Leidenschaft, Neues in seinem zu entdecken, Altes zu bewältigen und die Freiheit des Lebens neu zu finden. Jeder Mensch braucht für sich eine Leidenschaft, sein Leben zu leben und Neues zu wagen. Über Brücken gehen von Trauer zurück ins Leben oder vom Abschied zu einem Neustart. Neues erleben, was bisher noch nie gewesen oder was man sich noch nicht getraut hat. Ausprobieren, experimentieren, sich neu entdecken.  Sein Leben mit Leidenschaft zu gestalten, egal was die anderen über mich meinen und denken, ob sie es gut finden oder nicht. Es geht um mich selbst und nicht wie andere mein Leben bestimmen wollen.
Auch Jesus Christus hat Neues gelebt. Jesus war noch nie vorher auf der Welt,  Jesus hat vorher noch nie einen geheilt, Jesus hat vorher noch nie eine Predigt gehalten, Jesus hat vorher noch nie einen Sturm gestillt, Jesus hat vorher keinen Kontakt mit Zöllnern und Prostituierten gehabt, Jesus wurde vorher nicht von seinen Eltern drei Tage im Tempel vergessen, Jesus ist vorher noch nie verraten worden.  Jesus ist vorher noch nie gekreuzigt worden.  Jesus ist vorher noch nie auferstanden.  Jesus hat vorher noch nie den Tod besiegt. Jesus hat vorher noch nie Gemeinde gebaut. Er lebte sein Leben mit Leidenschaft für Neues.
Ich wünsche dir wundervolle Entdeckungen für Neues in deinem Leben.

Björn Völkers, EvangelischerTheologe,
Gründer von freshx-inspirations
   
 

Übersicht „Andachten"