„Mitgegeben auf den Weg"

Nachricht 16. Januar 2018

Coca Cola und Weihnachten!

Coca Cola – die Power für Weihnachten. Coca Cola und Weihnachten haben vieles gemeinsam. a) In der Werbung heißt es: Mach anderen eine Freude. Wir machen anderen zur Weihnacht eine Freude. Aber auch Gott macht uns eine große Freude. Er schickt seinen Sohn als Retter und Heiland auf diese Erde. b) Neue Verpackung, gleicher Inhalt. Es gibt viele verschiedene Sorten an Flaschen von Coca Cola, aber der Inhalt ist gleich. Die Superbotschaft von Jesus wird in ganz unterschiedlichen Formen vermittelt, aber der Inhalt ist immer gleich: Gottes frohe Nachricht. c) Cola Coca ist süß. Jeder, der ein Baby anschaut, sagt: Oh wie süß. Ja, das süße Kind mit lockigem Haar (so wird’s besungen) ist noch in der Krippe, aber stirbt am Kreuz und besiegt den Tod in der Auferstehung. d) Coca Cola ist erfrischend. Auch Jesus bringt Erfrischung. Die Jahreslosung für 2018: Gott spricht: Ich will den Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. e) Die Rezeptur. Die Zusammensetzung von Coca Cola ist ein streng behütetes Geheimnis. Nur zwei Menschen wissen davon. Auch die Geburt Jesu ist ein Geheimnis. Jungfrauengeburt, gezeugt vom Heiligen Geist. Es ist ein Wunder und nur Gott weiß, wie das funktioniert hat. f) Coca Cola ist eine Weltmarke. Überall in der Welt ist das Getränk bekannt. Auch Jesus ist eine Weltmarke, denn er ist für die ganze Welt, für alle Menschen gekommen, um ihnen das ewige Leben zu geben. g) Werbespot 2017: Mach anderen eine Freude, schenk Zeit mit dir! Das können wir Menschen zueinander sagen, aber auch Gott schenkt uns seine Zeit. Er hat Zeit für dich und ist für dich da.
Allen eine schöne Zeit mit dem Gruß der Engel: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Björn Völkers, Gemeinschaftspastor

Übersicht „Andachten"