Gedanken zur Zeit

13. Februar 2019

Pilot unseres Lebens

Ich sitze am Flughafen nach einem wunderbaren Wochenende mit meiner Tochter im winterlichen St. Petersburg. Wir sind eingecheckt, alles ist soweit vorbereitet ... gleich geht‘s los. Gedanken schiessen durch meinen Kopf: Wer wohl der Pilot des Flugzeuges ist? Ist die Maschine enteist, gut gewartet? Mir bleibt jetzt nichts übrig als mich blind der Situation anzuvertrauen.
Vertrauen ist ein anderes Wort für Glauben. In der Bibel lesen wir, dass Gott uns einlädt ihm in allen Dingen zu vertrauen. Zum Beispiel in dieser Passage steht:

Christus hat uns durch den Glauben ein Leben aus Gottes Gnade geschenkt.
Röm 5:2a

Um im Bild zu bleiben - Jesus wird demnach durch einfaches Vertrauen der „Pilot“ unseres Lebens. Wir werden geradezu ermutigt das Angebot in Anspruch zu nehmen. Und er will uns mit einer sicheren Reise beschenken - ohne irgendeine Gegenleistung. Das ist nämlich was das Wort „Gnade“ bedeutet.

Jetzt ertönt der Aufruf zum Boarden ... es ist Zeit ins Flugzeug zu steigen.

Markus Haist, Auferstehungsgemeinde

Übersicht Andachten