Mitgeggeben auf den weg

15. Juni 2019

Viele Menschen sind auf der Suche und der Jagd nach Kostbarkeiten. Manche suchen Gold, andere innere Ruhe, wieder andere streben nach öffentlicher Anerkennung. So viele Menschen gehen an dem kostbarsten vorbei, was dieses Leben zu bieten hat. Gott schenkt sich uns Menschen in Jesus Christus. Erwartbar wäre, dass sich Gott von uns enttäuscht abwendet und uns verurteilt. Wie kostbar ist da jedoch seine Gnade: Jesus Christus kostete sie das Leben, für uns ist sie gratis – Gottes vergibt unsere Sünde. Und das tut er nicht, weil wir Gott so sehr lieben würden. Mit unendlicher Liebe, wie ein glühender Backofen voll Liebe wendet er sich uns Menschen zu. Er heilt die zerstörte Beziehung zwischen ihm und uns Menschen. Gemeinschaft mit Gott und unter uns Menschen entsteht in der Kirche und überwindet Vereinsamung und Isolation. Daran erinnert uns das Fest der Heiligen Dreieinigkeit, das Trinitatisfest. Der dreieinige Gott wendet sich liebevoll uns Menschen zu. Von dieser größten Kostbarkeit schreibt Paulus segnend zum Abschluss den Korinthern: „Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.“ 2.Kor 13,13

Pastor Th. Jeromin

Übersicht Andachten