Ausbildungsplatz beim Kirchenamt Celle

15. November 2022

Wir stellen zum 1. August 2023 eine(n) Auszubildende(n) zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) ein.

Das Kirchenamt Celle (www.Kirche-Celle.de) ist die gemeinsame Verwaltungs- und Kassenstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Celle, Soltau und Walsrode. Wir verstehen uns als dienstleistungsorientierte Einrichtung und leisten Verwaltungshilfe für die angeschlossenen 55 Kirchengemeinden und 3 Kirchenkreise mit ca. 145.000 Gemeindegliedern in allen Bereichen des Haushalts- und Kassenwesens, des Personalwesens mit etwa 1.500 Personalfällen, der Diakonie sowie der Liegenschafts- und Bauverwaltung. Die Kirchenkreise und Kirchengemeinden sind Träger von 37 Kindertagesstätten, von zahlreichen Beratungsstellen und sonstigen diakonischen und seelsorgerischen Einrichtungen sowie von 37 Friedhöfen.

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass
sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und
fördern.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Andrea Mattern Kirchenamt Celle, Leitung Personalabteilung.

Übersicht „Freie Stellen"

Aussagekräftige Bewerbungen bitte an:

Andrea Mattern
Berlinstr. 4
29223 Celle