Friedensandachten

09. November 2023

Tägliche Andachten in der Friedensdekade

„Sicher nicht – oder?“. Das ist das Motto der diesjährigen Friedensdekade. Viele Menschen sind verunsichert, was die Zukunft betrifft. Daran sind z.B. die Corona-Pandemie, die Inflation, aber auch der Krieg von Russland mit der Ukraine und ganz aktuell die Unruhen in Israel Schuld.

In der Zeit vom 13. bis 21. November findet jeweils an den Wochentagen um 18.00 Uhr eine etwa halbstündige Friedensandacht in der Stadtkirche Walsrode statt. Sie wird von allen Gemeinden der Nachbarschaft Mitte sowie der katholischen Kirche gemeinsam gefeiert und von einem Geistlichen aus der Region gehalten.

Zum Abschluss findet am Mittwoch, 22. November um 18.30 Uhr ein Buß- und Bettagsgottesdienst mit Abendmahl und der Möglichkeit zur Einzelsegnung statt.

Die wochentäglichen Andachten finden jeweils um 18:00 Uhr in der Stadtkirche statt und dauern etwa 30 Minuten.

Montag, 13. November: Pastor Bernhardt

Dienstag, 14. November: Superintendent Fricke