Reformationstag 2023

23. Oktober 2023

Reformationstag 2023

Dieses Jahr wird dem Reformationstag in den Kirchengemeinden im Kirchenkreis Walsrode auf unterschiedliche Weise gedacht. In der Nachbarschaft Süd kommt man um 11:30 Uhr zum Luther-Mahl in der Kirche in Schwarmstedt zusammen. Es wird mittelalterliche Speisen und Getränken geben. Gerahmt wird das gemeinsame Mahl durch Luthers Tischreden und mittelalterliche Musik. Bitte dazu im Kirchenbüro Schwarmstedt oder über die Homepage der Kirchengemeinde Schwarmstedt anmelden.

In der Nachbarschaft Nord lädt man um 17:00 Uhr zum gemeinsamen Reformationsgottesdienst mit Abendmahl nach Dorfmark ein. Dort wird es spannend gemacht, denn es ist ein Gast für den Gottesdienst angekündigt. Begleitet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor.

n der Nachbarschaft Mitte wird an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten zum Gottesdienst eingeladen. In Meinerdingen beginnt der Gottesdienst, wie gewohnt um 10:00 Uhr. Zur gleichen Zeit wird in Walsrode Andacht in der Stadtkirche gehalten. Mit dabei sein werden viele junge Gemeindemitglieder, die zuvor die Church-Night in der Kirche verbracht haben. Um 17:00 Uhr beginnen die Gottesdienste in Rethem und Stellichte, um 18:00 Uhr der Gottesdienst in Düshorn und in Kirchboitzen beginnt der Gottesdienst ganz bewusst erst um 19:00 Uhr. Denn gleichzeitig wird die neue Beleuchtung eingeweiht, die dabei natürlich besonders zur Geltung kommen soll.