Musikalischer Abendgottesdienst mit Daisy Chapman

27. April 2023

Sonntag, 07.05.2023, 17.00 Uhr Kirche Düshorn

Am Sonntag, dem 7. Mai, um 17.00 Uhr gibt es in der Düshorner Kirche einen Musikalischen Abendgottesdienst mit Daisy Chapman aus England. Die Liturgie wird Pastor Bernd Piorunek gestalten.
Die Sängerin, Songwriterin, Pianistin und Streicherarrangeurin Daisy Chapman ist eine weit gereiste Musikerin, die ihre Einflüsse sowohl aus der Anti-Folk- als auch aus der klassischen Musik bezieht. Es ist schwer, ihren Stil zu beschreiben. Live birgt jeder Song eine dunkle Geschichte von Liebe, Lust und Verlust, die durch die Stimme von Daisy Chapman und Sue Lord an der Violine facettenreich auserzählt wird.
Mit ihrem brandneuen Album „She Took Flight“ unterstreicht Daisy  Chapman ihre Qualität als Songwriterin und Arrangeurin. Sie erzählt in gewohnt gekonnter Art und Weise, mit einem reichen und vollen Sound. Ihre Musik ist ebenso warm wie, detailliert, druckvoll und cineastisch. Streichersektion, Perkussion und Kontrabass unterstützen das Piano und die Stimme von Daisy Chapman im Erzählen ausgefeilter Geschichten. Geschichten, die, mit viel Humor ausgestattet, ihren Fokus auf das Leben als Frau in den 2020er-Jahren legen, Geschichten über das Zuhause und ein Familienleben als Künstlerin.
Daisy Chapman trat als Teil von Crippled Black Phoenix gemeinsam mit Mitgliedern von Portishead und Hawkwind auf und ist auch Leadsängerin der neuen Prog – Rock Band Venus Principle. Als Backing-Sängerin für bekannte Künstler hat sie ihre Fähigkeiten vielfach unter Beweis gestellt. Als Performerin blickt Daisy Chapman auf Festivalauftritte wie Glastonbury, 2000 Trees, das Migration Festival in Taiwan oder die Breminale (Deutschland) und weltweite Tourneen zurück. Ungeachtet aller  Vielseitigkeit stellen ihre eigene Stimme, ihr eigener Stil und Ausdruck ihr unverwechselbares Markenzeichen dar. Diese machen Daisy Chapman seit vielen Jahren als Künstlerin unverwechselbar und weltweit erfolgreich

In ihrer aktuellen Tournee stellt Daisy Chapman Material aus ihrem kommenden Album "She Took Flight!" vor. Das Album erscheint am Freitag, dem 05.05.2023.

Übersicht Aktuelles