Adventskalendertausch 2023

02. Oktober 2023

Bis zum Beginn der Weihnachtszeit ist es zwar noch einige Wochen hin, aber in einigen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Walsrode haben die Vorbereitungen für eine besondere Aktion schon begonnen, In Ahlden, Bad Fallingbostel, Dorfmark, Gilten, Rethem und Schwarmstedt wird wieder ein Adventskalendertausch angeboten.

Gesucht werden Familien, Paare oder auch Einzelpersonen, die gerne schenken und sich beschenken lassen.

Diese packen jeweils 24 kleine Päckchen mit gleichem Inhalt. Dabei geht es um eine nette Kleinigkeit.

Selbst hergestelltes gebasteltes oder eine Up-Cycling-Überraschung kommen dabei immer sehr gut an. Es geht dabei um die kleine liebevolle Geste und nicht um das große Geld geht. Die 24 gleichen, weihnachtlich verpackten Päckchen werden dann Mitte November in der Kirchengemeinde abgegeben.

Das Organisationsteam zaubert dann aus den einzelnen Päckchen persönliche Adventskalender. Rechtzeitig zum Beginn der Adventskalendersaison laden die Gemeinden dann zur Abholung bei Punsch, Waffel und ersten Weihnachtskeksen ein. Das ist auch die Gelegenheit, um die anderen Teilnehmer kennenzulernen. Und vom ersten Dezember bis Heiligabend gibt es täglich eine neue Überraschung, an der man sich zu Hause erfreuen kann.

Für diese schöne Aktion wird jeweils ein kleiner Teilnahmebeitrag erhoben. Der Überschuss wird dabei in der Kirchengemeinde für einen guten Zweck verwendet.

Die Anmeldungen erfolgen online. Schauen Sie auf der Homepage der Kirchengemeinden. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen über den Ablauf.

Beachten sie dabei bitte, dass die Anzahl der Plätze ist begrenzt!