Erntedank in den Kirchengemeinden

25. September 2023

Die Ernte von den Felder und aus den Gärten sind größtenteils eingetragen. Der Sommer geht dem Ende zu und mit dem Beginn des Herbstes gehen wir wieder in die dunkle Jahreszeit.

Ein guter Zeitpunkt, um innezuhalten und Danke zu sagen. Für die Ernte, die trotz der veränderten Klimabedingungen und des verregneten Sommers eingebracht wurde. Aber auch für die vielen anderen Dinge und lichten Momente, die uns im Alltag begleiten.

In Bad Fallingbostel dankt man sicher auch den Handwerkern, die in den letzten Jahren die Kirche wieder auf Vordermann gebracht haben.

In Ahlden, Bothmer und Ostenholz geht bestimmt auch ein Danke an Lektor Heinrich Plesse und Prädikantin Antje Reichentrog, die dort die Gottesdienste gestalten.

Und wofür danken sie?

AHLDEN – Sonntag 10:00 Uhr Plattdeutscher Gottesdienst in Hodenhagen (Lektor Heinrich Plesse)

Bad FALLINGBOSTEL – Sonntag 11:00 Uhr Dankgottesdienst und Wiedereröffnung der Kirche mit anschließendem Empfang (Pn. Wöhler)

BOMLITZ –Sonntag 10:00 Uhr Gottesdienst, anschließend gemeinsames Mittagessen (P. Junge)

BOTHMER – Sonntag 18:10 Uhr Plattdeutscher Gottesdienst in der Kapelle (Lektor Heinrich Plesse)

DORFMARK Sonntag 10:00 Uhr Gottesdienst für Klein und Groß mit Chaos-Kirche

EICKELOH – Sonntag 10:00 Uhr Gottesdienst (Pn. Half), anschließend Brotverkauf.

GILTEN – Sonntag 10:00 Uhr Gottesdienst mit Männergesangverein und Abendmahl Gilten (Pn. Conrad)

KIRCHBOITZEN – Sonntag 11:00 Uhr Visitations-Gottesdienst zum Erntedankfest mit Chören (P. van Veldhuizen)

LINDWEDEL- Samstag 18:10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl im Gemeindezentrum (Pn. Krohmer), im Anschluss Suppeessen

MEINERDINGEN – Sonntag 10:00 Uhr Gottesdienst (P. Delventhal)

OSTENHOLZ – Sonntag 11:00 Uhr Gottesdienst (Prädikantin Antje Reichentrog) mit anschließendem Essen.

RETHEM – Sonntag 11:00 Uhr Gottesdienst mit Begrüßung unserer Konfis und dem Posaunenchor auf dem Beerenhof Schliephake, Altenwahlingen, (P. Wollek) anschließend Suppe

SCHWARMSTEDT - Sonntag 10:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und den Laurentius-Singers (Pn. Krohmer)

STELLICHTE – Sonntag 17:00 Uhr Abendgottesdienst (P. Bernhardt)

WALSRODE – Sonntag 10:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (P. Bernhardt)