Handwerksgottesdienst in Walsrode-Honerdingen

18. August 2023

Täglich Brot und Hochzeitstorte – Von der Vielfalt des Bäckerhandwerks und des Lebens

Das Frühstückbrötchen, das Pausenbrot, das Baguette zum Salat, der Kuchen am Nachmittag und sonntags gerne auch ein Stück Torte. Eigentlich vergeht kein Tag, manchmal sogar keine Mahlzeit, ohne eines der Erzeugnisse unserer Bäcker.
Die Unternehmerfrau im Handwerk Claudia Wolther leitet einen Familienbetrieb in dritter Generation. Im Gespräch erzählt sie von der Arbeit in ihrer Bäckerei und vom Wandel über die Jahre. Sie blickt auf gute und schwere Zeiten und schildert, was ihr im Alltag Kraft gibt.

Wir laden herzlich zu einem besonderen Gottesdienst „vor Ort“ ein: Der Handwerksgottesdienst findet am 17. September 2023 um 15:00 Uhr in der Heimatliebe in Honderdingen statt. „Um nicht nur über das Handwerk zu reden, sondern Handwerk auch sichtbar zu machen und zu zeigen, feiern wir den Gottesdienst in einem Handwerksbetrieb,“ sagt Hille de Maeyer, Handwerkspastorin der Landeskirche Hannovers. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir noch zu Kaffee und Köstlichkeiten aus der Backstube ein.