Musikalischen Abendgottesdienst - Sonnabend, dem 20. Januar um 19.00 Uhr

10. Januar 2024

Am Sonnabend, dem 20. Januar um 19.00 Uhr lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Düshorn-Ostenholz im Rahmen der Allianz-Gebetswoche ein zu einem Musikalischen Abendgottesdienst mit Abi Wallenstein und Richard Smerin in der Düshorner Kirche.
Abi Wallenstein ist der größte Name in der deutschen Bluesmusik. Zehn mal wurde er als deutscher Blues-Künstler des Jahres ausgezeichnet. Nach einer mehr als 50-jährigen Karriere gibt die Hamburger Legende immer noch über 100 Konzerte pro Jahr.
Seine Partnerschaften und Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Inga Rumpf, Udo Lindenberg, Axel Zwingenberger, Steve Baker, Vince Weber und vielen anderen tragen zu seinem großen Ruf bei. Internationale Musiker von Johnny Winter bis Christy Moore haben darauf bestanden, dass Abi Wallenstein für sie aufspielt, wenn sie in Deutschland auftreten. Sein felsenfestes Blues- und Boogie-Gitarrenspiel passt perfekt zu seinem makellosen, gefühlvollen und von Herzen kommenden Gesang.
Wallenstein gilt absolutes Muss für alle, die authentische Bluesmusik hören wollen. Richard Smerin blickt ebenfalls auf mehr als 50 Jahre ununterbrochenen Musizierens zurück. Als Wunderkind begann er schon im Alter von zehn Jahren in seiner Heimat London, England, Konzerte zu geben. In seinen frühen Zwanzigern spielte Smerin zusammen mit Bob Dylan, Carlos Santana und Joan Baez auf einer Stadion-Tour durch Europa. Außerdem arbeitete er unter anderem mit Joe Cocker, Alvin Lee (Ten Years After), Sonny Terry, Brownie McGhee, John Lee Hooker, B. B. King, Josh White jr. und Matt Walsh zusammen. Richard Smerins Markenzeichen, sein Fingerpicking-Stil im Gitarrenspiel und sein resonanter Gesang, sind bis heute stark geblieben.
Abi Wallenstein und Richard Smerin sind seit mehr als 25 Jahren Freunde und Kollegen und freuen sich, wieder gemeinsam in Düshorn aufzutreten. Den liturgischen Teil des Musikalischen Abendgottesdienstes wird Pastor Bernd Piorunek gestalten.

Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten.

Übersicht Aktuelles