Konzert von Simon Hudson in der Kirche in Ostenholz

Freitag, 14. Juli 2023, 20.00 Uhr

Simon Hudson ist ein Singer-Songwriter, dessen höchst originelle Musik eine
faszinierende Mischung aus Welt, Wurzeln und Folk mit Einflüssen wie Carlinhos
Brown, The Cat Empire, Jose Gonzalez, Neil Finn und Paul Simon verbindet. Er lebt in Melbourne, Australien und tourte durch Europa, Lateinamerika und Australien.
Schon sein Crowd-Funded-Debütalbum Earthman wurde weltweit auf dem deutschen Label Songs and Whispers veröffentlicht, darunter drei Singles. Earthman wurde in Zeiten geschaffen, in denen Simon seinen Platz in der Welt untersuchte. Er sieht die Welt als Ganzes mit Ähnlichkeiten zwischen allen Menschen - weil wir eine globale Spezies sind. Jeder kann in diesen Liedern etwas Kraftvolles und Wahres finden, das sich mit Liebe, Freundschaft, Hoffnung, Hingabe und Zärtlichkeit befasst. Seine EP Time And Space (2012) ist ein bemerkenswertes Beispiel für geschicktes Songwriting, süchtig machende Roots-Rhythmen und ehrliche Lyrik. Zu seinen fünf internationalen Tourneen von 2014 bis 2019 gehörten Auftritte bei europäischen Sommerfestivals, deutsches nationales Radio, kubanisches nationales Fernsehen und panamerikanisches Radio. "Islands" ist sein drittes Album. Der ist Programm, denn es wurde während mehrerer Reisen von Simon Hudson auf die verschiedensten Inseln geschrieben - Florianópolis (Brazil), Cuba, and Australia. Das Gefühl sich wie ein Segler ins Ungewisse treiben zu lassen war eine der Inspirationen für die EP. Die Musik ist ein Mix aus Roots, Latin und Folk, das sich leichtfüßig zwischen Samba, Bossa Nova, ansteckendem Timabala, bewegenden Folk Baladen und ein bisschen klassischem 70er Funk bewegt. Aguas Profundas ist die vierte Veröffentlichung und wird seit Juni 2023 weltweit über das Label Songs & Whispers veröffentlicht und von Broken Silence (Deutschland) vertrieben. Mit dem Namen Aguas Profundas, was auf Portugiesisch "Tiefes Wasser" bedeutet, ist Simon mit diesem Album an einem tiefen und grundlegenden Ort angekommen. Die Lieder wurden alle während der Abriegelung durch die CoronavirusPandemie geschrieben. Er erlebte die tiefe Freude, zu heiraten und seinen Sohn auf die Welt zu bringen. Aguas Profundas wurde Anfang 2023 mit Simons Band aufgenommen und fühlt sich frisch, aber tief an, verbunden, aber mit einer tiefenUnterströmung - als würde man in tiefes Wasser eintauchen. Es ist eine faszinierende Mischung aus Roots, Pop, Soul und Latin, die die Punkte der musikalischen Einflüsse dieses faszinierenden Songwriters miteinander verbindet.

Der Eintritt zum Konzert in der Ostenholzer Kirche ist frei, Spenden sind willkommen.