Konzert von Luke Philbrick und The Epstein

23. Juni 2023

Donnerstag, 29. Juni 2023, 20.00 Uhr in der Kirche Ostenholz

Ganz besondere Klänge werden am Donnerstag, dem 29. Juni, um 20.00 Uhr die Ostenholzer Kirche erfüllen. Die Kirchengemeinde lädt ein zu einem Konzertabend mit den Künstlern Luke Philbrick und The Epstein. Ursprüngliche Rootsmusik trifft auf traditionellen Blues und Folk-Einflüsse – so lässt sich die Musik von Luke Philbrick wohl am besten beschreiben. Auffallend kraftvolle Vocals, rohe Delta-Blues-Gitarren und traditionelles Fußstampfen sorgen für eine besondere Atmosphäre in der Musik des Singer-Songwriters aus England. Philbricks unverwechselbare Songs  behandeln Themen wie Sklaverei, Tod, Cowboys, den Verlust an den Glauben und den Wunsch, dass sein Schwiegervater zur Hölle fahren möge.

Der aus Gloucestershire stammende Singer-Songwriter hat sich in seiner
Heimat bereits eine stattliche Fangemeinde aufgebaut.
Oxfords beliebte Alternative-Country-Lieblinge The Epstein entstanden aus einer Idee des Singer/Songwriters Olly Wills, als er auf einer Farm in der Wildnis von Wyoming arbeitete. Die wunderschönen Lieder und einzigartigen Klänge, die sie kreieren, werden durch die große Vielfalt der von ihnen verwendeten Instrumente verstärkt, darunter akustische, elektrische und spanische Gitarren, Percussion, Bass, Banjo, Mandoline, Bouzouki, Glockenspiel, Melodica und unterlegt mit dreistimmigen Harmonien. The Epstein nehmen uns mit auf eine wundersame Reise durch Dustbowl Blues, Cinematic Soundscape, Wildman Folk und Alternative Country-Rock.

Der Eintritt zu diesem Doppelkonzert in der Ostenholzer Kirche ist frei, Spenden sind willkommen.