Auf gute Nachbarschaft!

16. Juni 2023

Samstag, 26. August 2023, 10:00 - 16:00 Uhr

„Kirche“ ist mehr ist als die Ortsgemeinde. Nicht, dass sie unwichtig ist – aber selbst in den großen Gemeinden können nicht alle Anforderungen der Zukunft „bedient“ werden. Seit ein paar Jahren machen wir gute Erfahrungen damit, z.B. die Jugendarbeit in „Nachbarschaften“ zu organisieren. Viele Menschen in unserer Kirche haben den Eindruck: Das ist ein guter, ein vielversprechender Weg.

Wir wollen ihn weiter gehen – und laden Sie ein, sich mit uns auf den Weg zu machen. „Auf gute Nachbarschaft!“.

Insbesondere denken wir an Sie, wenn Sie sich jetzt oder in Zukunft ehrenamtlich engagieren wollen. Wenn Sie bereit sind, Verantwortung z.B. in Kirchenvorständen Ihrer Kirchengemeinden zu übernehmen. Wenn Sie Ideen haben, die Sie einbringen möchten. Wenn Sie Aspekte sehen, die andere noch nicht wahrgenommen haben.

„Auf gute Nachbarschaft“ – bitte melden Sie sich an!