Plattdeutscher Gottesdienst in Jarlingen

31. August 2023

Viele Menschen lieben Plattdeutsch – zum einen, weil diese Sprache Tradition hat. Zum anderen, weil man „up platt“ Dinge ganz anders ausdrücken, kann als im Hochdeutschen. Oft direkter und dabei doch liebenswerter. Das alles in der heimeligen Atmosphäre des Schafstalles in Jarlingen – probieren Sie es aus!Am Samstag, den 9. September 2023 um 19:00 Uhr lädt die Kirchengemeinde Walsrode dort zu einem plattdeutschen Gottesdienst ein. Die Beauftragte für plattdeutsche Verkündigung, Imke Schwarz, konnte für die Gestaltung des Gottesdienstes gewonnen werden. Sie wird zusammen mit Wilfried Zilz, Walsrode und Heinrich Plesse, Ahlden, den inhaltlichen Teil gestalten. Die musikalische Begleitung übernimmt Margarete Jobmann.