Evangelische Allianz

Die Evangelische Allianz ist ein Zusammenschluss evangelischer Christen verschiedener Gemeinde- und Gruppenzugehörigkeiten. Zur Evangelischen Allianz im Kirchenkreis Walsrode gehören:

• die Ev.-luth. Kirchengemeinden Bad Fallingbostel, Düshorn-Ostenholz
  • die Landeskirchlichen Gemeinschaften Walsrode und Bad Fallingbostel
  • das GRZ Krelingen
  • die Auferstehungsgemeinde Uetzingen

Die weltweite Evangelische Allianz wurde 1846 in London gegründet. Ihr Ziel ist es, die Einheit unter Christen über Gemeindegrenzen hinweg sichtbar zu machen. So finden sich jeweils am Anfang eines Jahres im Rahmen der Allianz-Gebetswoche Christen auf der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam für Anliegen aus Kirche, Gesellschaft und Politik zu beten.

Die Gebetswoche der Evangelischen Allianz 2024

Die Gebetswoche der Evangelischen Allianz findet 2024 vom 14. bis 21. Januar statt. An ihr nehmen weltweit Christen aus unterschiedlichen Gemeinden und Kirchen teil. Auch die Evangelische Allianz im Kirchenkreis Walsrode beteiligt sich an der Gebetswoche.
Der Abschlussgottesdienst findet am Sonntag, 21. Januar, 10 Uhr in der Kirche des GRZ Krelingen statt.
Die Gebetswoche 2024 steht unter dem Thema „Gott lädt ein – Vision für Mission“.

Vorsitzender der Evangelischen Allianz im Kirchenkreis Walsrode

bernd-piorunek