Schulseelsorge

Als Schulpastor unterrichte ich neben weiteren Lehrkräften an der BBS Walsrode konfessionell-kooperativen Religionsunterricht in evangelischer Verantwortung, in dem auch alle anderen Schülerinnen und Schüler willkommen sind. Zusätzlich stehe ich allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Seelsorger für Einzel- oder Gruppengespräche zur Verfügung. Alles, was mir in einem vertraulichen Rahmen erzählt wird, unterliegt der geschützten Verschwiegenheit des Pfarramts.  In der Schulgemeinschaft der BBS Walsrode sind zahlreiche Religionen und Weltanschauungen vertreten. Der interessierte Dialog untereinander ist elementar für ein respektvolles Miteinander im Schulalltag. Erfahrungen von lokaler sinnstiftender Identität in religiöser und medialer Offenheit erschliessen Schülerinnen und Schülern außerschulische Bildungsangebote (wie z.B. Kirchen, Kloster, Weltladen, Kino, Stolpersteine etc).

Bei Interesse sprechen Sie mich gerne an.

Ihr Claus Conrad

Schulpastor an der BBS Walsrode